Skip to main content

2007 wurde zum ersten Mal der Stadtmarketingpreis des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg ausgeschrieben. Die Stadt Nagold bewarb sich mit dem City-Commitment und konnte sich mit dem Programm in der Kategorie der Mittelstädte (20.000 – 50.000 Einwohner) gegen die Konkurrenz behaupten.

Nach der schriftlichen Bewerbung stellten Oberbürgermeister Dr. Rainer Prewo, Wirtschaftsförderer Hagen Breitling und City-Managerin Angela Weißenberger das City-Commitment Ende Juli in Stuttgart einer hochkarätigen Jury vor. Die Jury lobte das Commitment als innovativ und spricht der Stadt eine Pilotfunktion zu.

Die Stadt wie ein Einkaufszentrum zu managen ist der Grundgedanke des City-Commitments. Nur so können Klein- und Mittelstädte künftig im Wettbewerb mit Shopping-Malls und Erlebniskaufhäusern konkurrenzfähig bleiben.

Die Vorstandschaft des City-Vereins freut sich: „Dieser Preis bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit. Der richtige Weg ist eingeschlagen!“

Leave a Reply