Seit 1848

Der Gewerbeverein Nagold e.V.

Der Gewerbeverein Nagold e.V. ist der Zusammenschluss der Selbständigen in Nagold. Er umfasst nicht nur die Handwerker, den Handel, Gastronomie sondern auch die Freien Berufe in unserer Stadt.
Der Gewerbeverein wurde im Revolutionsjahr 1848 vom damaligen Dekan Stockmayer gegründet und bildet auch noch heute, nach über 150 Jahren, die Vertretung von Handel und Gewerbe in Nagold.

Seit 2003

City-Verein Nagold e.V.

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 arbeitet der City-Verein Nagold e.V. an der Attraktivitätssteigerung der Nagolder Innenstadt und betreibt mit einer Vielzahl an Aktionen und Veranstaltungen aktives Standortmarketing.

Das Citymanagement versteht sich als Instrument zur Kommunikation, Kooperation und Koordination. Dabei bauen wir auf ein breites Netzwerk konstruktiver Kräfte aus Politik, Handel und Gewerbe, Gesellschaft und Kultur. Als Schnittstelle zwischen öffentlichen Aufgaben und privatem Unternehmertum setzen wir uns für Nagold ein.