WARUM CITY-MANAGEMENT?

Zielsetzung

Zweck und Ziel des City-Vereins Nagold e.V. ist es, die Attraktivität der Innenstadt als Einkaufs- und Erlebniszentrum von Nagold und der ganzen Region zu erhöhen. Dieses Ziel wird in Kooperation und im Dialog mit allen Innenstadtakteuren und den verantwortlichen Stellen verfolgt.

Diesen Zweck sollen in partnerschaftlichem Miteinander Innenstadtakteure wie Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Freie Berufe, Handwerker, Kulturvereinigungen, Marktbeschicker und Hausbesitzer, aber auch die Industrie, Großhandel, Sparkasse und Banken, Bewohner und weitere Interessenten in Kooperation mit dem Gewerbeverein Nagold e.V. und der Stadtverwaltung Nagold fördern und unterstützen.

Vereinsaufgaben sind insbesondere:

• Bündelung der Kräfte im City-Verein Nagold
  • Profilierung der Innenstadt nach innen und außen
  • Verbesserung des Angebotes
  • Verbesserung der Gestaltung
  • Verbesserung des Erlebnisangebotes
  • Verbesserung der Erreichbarkeit
  • Verbesserung der Wohn- und Aufenthaltsqualität.

Veranstaltungsorganisation und Strategie sind die beiden Hauptaufgabenschwerpunkte des City-Managements. Öffentlichkeitswirksame Aktionen wie verkaufsoffene Sonntage, Märkte, Musik- und Straßenfeste werden initiiert, organisiert und koordiniert. City-Management befasst sich jedoch nicht nur mit dem Eventmanagement, sondern auch immer mit der Umsetzung einer Idee, eines Stadtleitbildes, einer Marketingstrategie. Der City-Verein Nagold e.V. beschreitet hier mit der Umsetzung des Nagolder City-Commitments einen neuen, innovativen Weg zur Attraktivierung und besseren Positionierung der Innenstadt gegenüber der grünen Wiese.

Die Inhalte des City-Commitments sowie alle Anlagen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zum Thema haben, so wenden Sie sich bitte über unsere Kontaktdaten an unser Büro.

Werbering

Einkaufen

Gewerbeverein e.V./ City-Verein e.V.

Handwerker

Die Handwerker aus Nagold