- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kunst auf Abwegen – Vernissage und Film
26. September um 19:30
Am Donnerstag, den 26.09.2024 wird um 19:30 Uhr “Kunst auf Abwegen” im Rahmen der Vernissage in der Alten Seminarturnhalle eröffnet.
In diesem Rahmen werden die Preisträger des “Kunstpreises der Nagolder Freiberufler 2024” bekanntgegeben und von einem Mitglied der Jury öffentlich vorgestellt.
Seit April 1997 besteht die Fachgruppe der Freiberufler innerhalb des Gewerbevereins Nagold. Die Liste der vertretenen Berufe ist groß: Ärzte, Apotheker, Architekten, Designer, EDV-Berater, Eventagenturen, Hausverwalter, Kaufleute, Notare, Physiotherapeuten, Psychologen, Rechtsanwälte, Statiker, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungsmakler, Vermessungsingenieure, etc…
Die Freiberufler Nagolds stellen im zweijährigen Rhythmus in ihren Büros, Praxen und Kanzleien die Werke regional und überregional angesehener Künstler für zwei Wochen aus. Im Rahmen dieser Ausstellungsaktion “Kunst auf Abwegen” wird der seit 2001 vergebene “Kunstpreis der Nagolder Freiberufler” mit einem Preisgeld von insgesamt 4500 Euro ausgelobt. Arbeiten der Künstler, die im Wettbewerbsverfahren in die engere Wahl gelangt sind, werden von Freiberuflern zu den üblichen Öffnungszeiten in ihren Kanzleien, Praxen, Büro- oder Geschäftsräumen vom 29.09.2024 bis zum 17.11.2024 ausgestellt.
Kunst auf Abwegen 2024 in Zusammenarbeit mit Krone Lichtspiele, Nagold zeigen
Am 22.10.204 um 20 Uhr
„Caspar David Friedrich – Grenzen der Zeit“
Dokumentar- Spielfilm von Peter Shamoni
Weitere Informationen finden Sie hier: Kunst auf Abwegen