Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg findet in Nagold erstmalig ein Aktionstag gegen die Plastiktütenflut statt. Eine Vielzahl an Einzelhändlern und Wochenmarktbeschickern beteiligen sich an der Aktion und geben an diesem Tag vor allem Papier- anstatt Plastiktüten heraus. Das sogen. „Heldentütle“ vereint dabei viele positive Eigenschaften. Es ist: 100 % aus Altpapier, 100 % kompostierbar, 100 % CO²-/Klimaneutral, es fördert das Umweltbewusstsein, ist lösungsmittelfrei und 100 % Made in Germany.

Der Arbeitskreis Nanana – Nagoldnatürlichnachhaltig (eine Initiative aus Privatpersonen, Gewerbetreibenden sowie Vertretern der Stadt Nagold, des Bürgerforums und des City-Vereins), möchte mit dem Aktionstag am 4. Juni, sowie mit der langfristigen Einführung des Tütle im Nagolder Einzelhandel und auf dem Wochenmarkt, die Kunden sensibilisieren und zur Tütenvermeidung anleiten. Einen aufrüttelnden Film zum Thema Plastik in unserer Gesellschaft können Sie sich unter unten stehenden Link anschauen.

Helfen auch Sie mit, unser schönes Nagold und damit die ganze Welt, vor noch mehr Plastikmüll zu bewahren und fordern Sie aktiv bei Ihrem Einkauf die umweltschonende Tütenalternative – oder verzichten Sie doch mal ganz auf eine Tüte.